über uns


Upper Street Tattoo, ein junges Studio in Bacharach am Rhein, mit vielen Jahren Erfahrung im Gepäck. 

 

Bereits im Kindesalter, als Tattoos im Straßenbild der ehemaligen DDR eine seltene Erscheinung waren, bemalte der in der Nähe von Leipzig geborene und aufgewachsene Markus die Puppen seiner älteren Schwester, sehr zu ihrem Leidwesen. 1999 fertigte er sein erstes permanentes Tattoo auf einem Freund an.

 

Das Tätowieren zum Beruf zu machen wurde allerdings erst Jahre später ein Thema. Bis dahin trieb sich Markus als Piercer in diversen Studios herum.

 

Als sich die Chance einer Tattoo-Lehre bietet, fackelt er nicht lang und sattelt um. Über 10 Jahre Studio Erfahrung, Conventions im In- und Ausland und etliche Guest Spots später, liegt nichts näher als fernab vom Trubel der Großstadt ein eigenes Studio zu eröffnen.


Auch Mandy hat ihren Weg in die Tattoo Szene früh gefunden. Mit gerade 18 Jahren bekommt sie ihr erstes Tattoo in einer dänischen Hafenstadt. Ihr weiterer Weg führt sie ins südliche Afrika und nach Indien, wo sie als Shopmanagerin in einem Tattoo Studio tätig wird.

 

Jahre später landet sie in Dresden und macht eine Ausbildung zur Piercerin. Nur kurze Zeit später erhält sie ein Stipendium des renomierten amerikanischen Verbandes ‚Association of professional Piercers‘ und nimmt an deren Weiterbildungen in Las Vegas teil.

 

Gemeinsam eröffnen sie im Juni 2017 das Upper Street Tattoo. Mit viel Herzblut entsteht ihr kleines Familienunternehmen. 


Markus Lebek

Oberstrasse 42  

55422 Bacharach 

06743-2099944

Mail

Tuesday - Friday: 

12:00 - 18:00

Saturday:

12:00 - 15:00